Das Funatic Logo




Tobias Opfermann

Bild von Christane am Strand im Sonnenuntergang


Keyboard

Auf der Suche nach einem Keyboarder für einen Drum Workshop wurde Tobias Mike Lowey empfohlen. In einer winzigen Vorbereitungsphase meisterte „Tobi“ die wesentlichen Parts im Salsa Bereich, übernahm sofort die schwierigen Bläserparts.

So fiel es Mike nicht schwer, bei ihm wegen der Formation „FUNATIC“ anzuklopfen, deren Namensgeber Tobi übrigens im Wesentlichen war. Aus einem Brainstorming in dem Kamener Stamm Bistro der Gruppe, seines Namens „Krümel“, kristallisierte sich das Wortspiel FUNATIC heraus. Kurz darauf fing der Klimpermann, seines Zeichen Informatik Student, mit dem Basteln dieser Website an. 

Tobias bediente die Keyboards in der Kamener Big Band der städtischen Musikschule. Als einer der wenigen gelernten „Tastenmänner“, die es heute noch gibt, beherrscht er das Notenspiel und die freie Improvisation am Klavier.

Tobi ist ein vielseitiger Musiker, dessen persönliche Ambitionen eigentlich im „Heavy Metal“ Bereich anzusiedeln sind. Trotz seiner jungen Jahre ist er ein erwachsener Bestandteil der Gruppe und senkt nicht nur das Durchschnittsalter um einen beträchtlichen Teil. Er ist ein lieber Kollege und Kumpel, mit seinem ruhigen disziplinerten Auftreten und seinem trockenen Humor unser Non-plus-ultra.

 

Die Musiker: